Die Freiheit ruft Deinen Namen

Jeder ist seines Glückes Schmied

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Ambos zu sein - aber 

niemals das Material dazwischen."

Normal Mailer




Herzlich Willkommen!


„Jeder ist seines Glückes Schmied.“ Das hören und sagen wir oft, wenn es um Erfolg und den eigenen Lebensweg geht. Du bist selbst verantwortlich dafür, Dein Schicksal in die Hand zu nehmen und Dein Leben zu gestalten. Aber wie?

Ein wichtiger Schritt dafür ist sich seiner Lebenssituation bewusst zu werden, um mit gedanklicher Klarheit seinen Weg zu gehen.

Der Business-Coach, Unternehmensberater und Seminarleiter Günter Lechner hat seine jahrelange Erfahrung aus zahlreichen Strategie- und Persönlichkeits-Workshops in seinem Buch zusammengefasst, um, wie er es bezeichnet, „SINN-PULSE“ für Erfolg und gedankliche Freiheit zu ermitteln.

Viele Ein-Personen-Unternehmer/innen und Kleinunternehmer/innen verlieren die Gesamtübersicht und dadurch bleibt Potenzial und Erfolg auf der Strecke. Der Weg in eine selbstbestimmte Zukunft oder auch der Weg vom Angestellten in die Selbstständigkeit, wird ein immer größeres Thema in unserer Gesellschaft. Hier helfen gezielte Strategiegespräche und individuelle Erfolgsmodelle.

Ein interessantes Modell ist dabei das „Dreieck des Lebens“ indem es um die verschiedenen Lebensbereiche Persönlichkeit, Privat und Beruf geht. Diese einzelnen Bereiche zu beleuchten und zu hinterfragen stellt oft eine gewisse Herausforderung dar, kann aber viel Klarheit über aktuelle Lebenssituationen geben. Der persönliche Wirkungskreis und das „Lebens-Puzzle“ verhelfen Menschen ihren Weg erfolgreich und mit gedanklicher Freiheit zu gehen.

Dieses Buch hilft Dir mit tiefgehenden SINN-PULSE Dich Deiner aktuellen Lebenslage bewusst zu werden. Weiters findest Du, abgestimmt auf das jeweilige Kapitel, zielgerechte Fragen, um Dein Erfolgs-Puzzle des Lebens zu füllen.

Generationen zuvor waren Schmiedemeister in seiner Familie. Er arbeitet seit vielen Jahren als Business-Coach und Unternehmensberater, sowie als Seminarleiter im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Seine Arbeit sieht er als Schmied im digitalen Zeitalter. Sein Großvater hat Pferde beschlagen und stumpfes Werkzeug geschärft, er schärft Persönlichkeits- und Unternehmensprofile. Das Ergebnis ist dasselbe, nur auf die schnelllebige Welt und die Always-on-Gesellschaft entsprechend angepasst.

Wie sagte Norman Mailer so treffend: „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein – aber niemals das Material dazwischen.“ Die Freiheit ruft Deinen Namen, Du kannst entscheiden, wie Du Dein Leben gestaltest und umsetzt. 

Du hast so viel Potential, das entfaltet werden will. Du bist Dir nicht sicher, aber beim Schmetterling ist es gleich, der sich von der Raupe zum schönen und fliegenden Falter entwickelt. Der Schmetterling wächst im Kokon bei Dunkelheit und eingeschränktem Raum heran. Er wächst stetig, bis der Platz immer enger und enger wird. Es entsteht ein Druck, gefühlt muss er wie eine Presse für ihn sein. Aber der Druck wirkt nicht von außen nach innen. Nein, der Druck entsteht durch die Raupe, die ins Leben fliegen und sich entwickeln möchte. Das Leben entsteht von innen nach außen. Es ist der innere Drang in die Freiheit zu wollen.


Die Freiheit ruft Deinen Namen, folge ihr! 


Mit den besten Wünschen und Grüßen, 

Günter Lechner


Buchblick

Günter Lechner

Günter Lechner

Position Buchautor

Beruf Meine berufliche Laufbahn kann man mit einem Satz zusammenfassen: Von der kaufmännischen Lehre zum Geschäftsführer Marketing.

Spezialisierungen Coach-Consulting / Business-Coach / Workshops für Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung / Referententätigkeit in der Erwachsenenbildung / Kreativworkshops und -vorträge / Mental-Kinesio-Coaching

Unternehmen CEO & Werkstattmeister / Business Werktatt Lechner / Strategie & Businesskreativität in Form von Projekten, Vorträgen und Events / www.lechner.co.at

Interessen Persönlichkeitsentwicklung, Sport (Fußball, Tennis, Golfen, Segeln), Kultur und Natur.

Lieblingszitat "Auf gehts ...!"

Lieblingsbücher Herbstblond, Das Megatrand-Prinzip, Der Weiße Hai im Weltall, Die 4-Stunden Woche, Der Schäfer liebt jedes Wetter, Sieger erkennt man am Start - Verlierer auch, Von Marken und Menschen, Die Freiheit ruft Deinen Namen ;-)


Buchpräsentation #DFRDN


Buchpräsentation #DFRDN - Obertrum am See

Datum:30.08.2019
20:00

Ort: Alte Gärhallen der Trumer Privatbrauerei,
A-5162 Obertrum am See

 Buch Cover #DFRDN .jpg


Zurück zur Übersicht


E-Mail
Instagram